Mit holprigem Start 3 Punkte

Vergangenes Wochenende bestritten die VCE-Damen nach Corona-bedingter Zwangspause ihr erstes Spiel seit fast einem Jahr. Die Mannschaft aus Esternberg traf auf die Damen aus Grieskirchen und Freistadt.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf die Heimmannschaft aus Grieskirchen. Trotz wenigen Trainings konnten die Esternberger Damen auf ganzer Länge überzeugen und ließen den Gegnerinnen -zumindest im ersten Satz – nicht ins Spiel kommen. Vor allem unser „Neuzugang“ Julia punktete mit ihrem druckvollen Service und somit endete dieser Satz mit 25:12. Leider konnte man diese Leistung nicht in die folgenden Sätze mitnehmen. Feldverteidigung und gute Angriffe fehlten auf langen Strecken, dafür kamen die gegnerischen Spielerinnen immer besser ins Spiel und so musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Positiv ist jedoch, dass die Satzergebnisse trotz eines nicht ganz soliden Spiels auf Esternberger Seite sehr knapp waren und man weiß, dass es noch einige Luft nach oben gibt.

Endergebnis: 25:12 / 24:26 / 17:25 / 24:26

Im zweiten Spiel gegen die Freistädterinnen wollte man sich die drei Punkte jedoch nicht nehmen lassen und spielte konzentrierter. Jedoch schlich sich auch in diesem Spiel wieder ein Hänger ein und die Damen aus Esternberg mussten einen Satz abgeben. In dieser Partie konnte die Kurve aber gekratzt und das Spiel schlussendlich 3:1 gewonnen werden. Großes Lob hier an die Freistädterinnen deren großteils sehr junge Spielerinnen wirklich guten Einsatz zeigten.

Bis zur nächsten Runde am 17.11. in Lenzing wird noch stark an den Baustellen gearbeitet, um dann hoffentlich auch weitere Punkte für die Tabelle mit nach Hause nehmen zu können.

Autorin: Tanja Litzlbauer