Hast du gesehen den Papagei?

Zu Faschingsbeginn am 11.11. konnten Volleyballfans in Esternberg so einiges erleben: Die VCE-Ladies hatten sich karnevalsgemäß in den buntesten aller Stutzen in den Kampf um wertvolle Tabellenpunkte begeben. In ihren Outfits machten sie den bunten Vögeln, die zeitgleich in den benachbarten Räumen des Kleintierzuchtvereins ausgestellt waren, in jedem Fall Konkurrenz. Die Herren unter den Zuschauern hatten ihre Faschingskostüme aus der Zeitmaschine gezogen und waren in (ur)alten Trikots gekommen. Zahlreiche Fans folgten dem Aufruf “Hast du gesehen den Papagei? Dann komm beim Volleyball vorbei!” und feuerten die VCE-Damen an.

Optisch stimmte das Konzept also. Und auch spielerisch überzeugte das Team von Trainer Stefan Pankratz an diesem Tag. Gegen die Mannschaft aus Pregarten kamen auch die jüngeren VCE-Spielerinnen Nicole Haidinger, Katrin Weißenböck und Sara Benke aufs Feld. Letztere machte mit druckvollen Angriffen auf sich aufmerksam. Die VCE-Damen ließen nichts anbrennen und siegten ungefährdet mit 3:0.

Im zweiten Spiel gegen den 1. LInzer Volleyballverein verschliefen die Sauwaldjecken allerdings den Start und mussten Satz eins abgeben. Ab dem zweiten Satz jedoch waren die Esternbergerinnen wieder voll da und punkteten mit den druckvollen Aufschlägen von Tanja Litzlbauer, Viki Ortner und Lilli Wöhs. Die Angriffe von Katrin Holzapfel fanden stets ohne Umweg den Boden des Gegners, sodass auch aus dieser Begegnung drei Tabellenpunkte mitgenommen wurden. Mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Pichling steht der VCE derzeit auf Platz drei in der 2. Landesliga.

Als nächstes steht bei den Damen die Cup-Runde am 25.11. in Gallneukirchen (Gegner: Gallneukirchen und Oberneukirchen) auf dem Programm. In der Liga geht es am 3. Dezember auswärts in St. Georgen/Gusen weiter, wo man auf Spitzenreiter Pichling trifft.