ESTERNBERG STEHT KOPF

IMG_0264Mit St.Valentin kam vergangenen Samstag ein potentieller Aufsteiger in die 2.Bundesliga zum Handkuss in der Sauwaldmetropole Esternberg. Der großen Herausforderung bewusst, mobilisierten wir Freunde, Verwandte und treue Fans, welche die Halle zum tobenden Hexenkessel machten.

Beflügelt von der guten Stimmung machten wir dem Gegner vom ersten Ballwechsel weg das Leben schwer. Unsere gewohnte Servicehoheit verschaffte uns am Block einen klaren Vorteil. Selbst St. Valentin’s gefürchtetster Angreifer kam nur vereinzelt in die Verlegenheit zu punkten. Nachdem wir Satz 1 relativ reibungslos auf unserem Konto verbuchen konnten, schien in Satz 2 gar nichts mehr nach unserem Geschmack zu laufen. Ungewohnt viele Fehlservice ließen uns ins Hintertreffen geraten. Bei 24:17 für die Gegner hatten wir den Satz eigentlich schon abgeschrieben – nicht so unser 15-Jahr-blondes-Haar-Michel. In einer fulminanten Aufholjagd servierte er auf 24:25. Nach sieben abgewehrten Satzbällen luchsten wir St. Valentin auch den zweiten Satz ab. Von diesem Zeitpunkt an hielt das Publikum nichts mehr auf den Rängen.

Dieser schwere Patzer machte der jungen gegnerischen Mannschaft sichtlich zu schaffen und sie leisteten kaum noch Gegenwehr. Wir konnten fast nach Belieben punkten und gaben St. Valentin mit dem 3:0 Endstand einen gehörigen Denkzettel mit in die Osterpause.

Erst am 2.April entscheidet somit das Rückspiel in St. Valentin über den Finaleinzug der Sauwaldvolleyballer. Trotzdem werden die Esternberger wieder als klarer Außenseiter ins Spiel gehen. Denn wie auch der VCE, besticht auch St. Valentin durch äußerste Heimstärke.