VCE Damen ziehen ins CUP- Final Four ein

img_6376

Am vergangenen Wochenende stand den Damen des Esternberger Volleyball Clubs das nächste Cup-Spiel bevor. Man traf auf die gut bekannte Mannschaft des Linzer Volleyballvereins. Die Sauwald Damen kamen anfangs nur schwer ins Spiel. Durch viele Eigenfehler und mäßiger Konzentration musste der Satz an die gegnerische Mannschaft abgegeben werden. In den nächsten zwei Sätzen aber erspielten sich die Esternberger mit vollem Ehrgeiz Punkt für Punkt und gingen somit mit zwei gewonnenen Sätzen in Führung. Im vierten Satz war erneute Unsicherheit auf Seiten der VCE-Damen zu sehen. Nach langen Ballwechseln konnte der Linzer Volleyballverein den Satz für sich gewinnen. Im Entscheidungssatz fanden aber die Innviertlerinnen wieder ins Spiel zurück und konnten mit starken Angriffen punkten. So waren es die Esternberger, die sich über einen Sieg und damit auch über den Einzug ins Halbfinale freuen konnten.