Jugend weiter erfolgreich

In den vergangenen Tagen war ein Großteil der VCE Jugend wieder im Einsatz. Allen voran durften sich die Spieler der HS Esternberg (Alle VCE Nachwuchs) beim ehemaligen 4/4-Cup in Schärding beweisen. Die Mannschaft der HS konnte sich im Turnier klar durchsetzen und sich somit für die nächste Runde qualifizieren.

Am Samstag kamen dann unsere beiden Großfeldmannschaften zum Einsatz. Die U17weiblich war beim 1.LVV zu Gast und die U19männlich beim UVC Ried. Die U17 startete, nach dem sie im ersten Match als Schiedsgericht fungierte, sehr stark. Die Gastgeber konnten dem Druck der VCE Spielerinnen nicht standhalten und so ging das Match mit 3:0 an unsere U17. Gegner im zweiten Match waren die Nachwuchs-Spielerinnen der Steyrer. Satz 2&3 konnten die VCE Spielerinnen für sich entscheiden – Im Tie Break zog man leider den Kürzeren und musste sich somit mit einem Punkt zufreidengeben. Die Truppe belegt nun den 2.Tabellenrang im Unteren Play-Off.

 

Die U19 startete in Ried mit Verspätung, da die Ennser (traditionell) zu spät am Austragungsort waren. Im Match gegen Ried konnten die VCE Mannen nicht die gewohnte Leistung bringen. Zu spät auf den Positionen und Angriffe die vermutlich wirklich “100m aus” gewesen wären ließen die Esternberger Truppe etwas unkonzentriert wirken. Nichts desto trotz konnte man die Partie wie schon in der Vorrunde 3:0 gewinnen. Im 2. Match fungierte man als Schiedsgericht und konnte die Ennser genauer unter die Lupe nehmen. Schnell war klar, dass man auch gegen diese 3 Punkte holen muss. Nach zwei gewonnen Sätzen (25:10, 25:10) brachte Trainer Toni nochmal neue Ideen ein und probierte die auch sofort in der Praxis aus. Jakob Hofmann durfte wieder einmal auf die von ihm geliebte Mittelblocker-Position und Sebastian Hofmann – welcher 6 der 10  VCE Asse in dieser Runde machte –  durfte sich als Diagonalspieler beweisen. Beides funktionierte sehr gut und so konnte man sich auch den 3. Satz sichern.

Die U19 hat sich damit für das Final-Four qualifiziert !!!

Leave a Reply