Verhaltener Start in die neue Saison

„Neue Saison – neues Glück!“ heißt es derzeit bei den Esternberger Volleyball Herren. In der ersten Runde gastierten wir beim Langzeitrivalen Sportliga Linz, im zweiten Spiel wartete Aufsteiger Scharnstein – die beiden stärksten Mannschaften der diesjährigen Liga. Leider blieb das Glück allerdings etwas aus und wir verloren beide Spiele klar (Sportliga 3:0, Scharnstein 3:1). Das Attest das Trainer Philipp Hofmann seiner Mannschaft nach den ersten beiden Spielen ausstellte, beinhaltet in erster Linie großen Aufholbedarf, was die eigene Fehleranfälligkeit angeht. So konnten wir in keinem Spiel unser sonst sehr druckvolles Angriffsspiel konstant umsetzen. Dies war sicher mit ein Grund, warum die gewohnte Spielfreude der Mannschaft nur vereinzelt aufkeimen mochte. Positiv hervorzuheben ist jedenfalls die Leistung von Gabriel Froschauer, der den derzeit verletzten Mittelblock Johannes Hofmann äußerst gut ersetzte.
In den folgenden Wochen wollen wir nun daran arbeiten, unser Spiel wieder auf das gewohnte Niveau zu bringen – dann sollte sich auch die Spielfreude von selbst einstellen.