Traurig aber wahr

„Traurig aber wahr“, so kann man die letzte Spielrunde der Damen vergangenes Wochenende zusammenfassen. In den Partien gegen die Damen aus Perg und St. Valentin ging es für die Esternbergerinnen darum, den Platz in der ersten Landesliga ohne Relegation zu halten.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen der M4Volleys startete man top motiviert, musste aber gleich den ersten Satz abgeben. Gewillt in diesem Spiel zu punkten, trumpften die VCE-Damen im zweiten Satz mit wuchtigen Angriffen, guter Verteidigung und Service auf und gewannen mit 25:10. Der dritte Durchgang hätte knapper nicht sein können und ging mit 27:25 ebenfalls nach Esternberg. Leider konnte man den Sack nicht zu machen und das Spiel, das von einigen zweifelhaften
Schiedsrichter-Entscheidungen begleitet war, ging in die Verlängerung. In dieser hatte man leider nicht das glücklichere Händchen und musste das Spiel 15:17 verloren geben. Gratulation zu einem verdienten Sieg an die sehr stark verteidigenden Damen aus Perg. 🙂

In der zweiten Partie musste man gegen die verstärkten, direkten Gegnerinnen im Abstiegskampf antreten. Gezeichnet von der Niederlage und der Anstrengung im ersten Spiel schlichen sich viele Fehler bei den Innviertlerinnen ein. Zwar technisch vor allem im Aufspiel überlegen, aber körperlich angeschlagen konnten die VCE-Ladies über die Länge des Spiels nicht mit den guten Angriffen der Gegnerinnen mithalten. Obwohl der zweite Satz mit 24:26 wieder sehr knapp war, musste man sich nach
etwas über einer Stunde mit 0:3 geschlagen geben und belegt somit den vorletzten Tabellenplatz.

Nun gilt es, sich in den Spielen der Relegation gegen die Damen der Union Neuhofen durchzusetzen, um so nächste Saison wieder in der 1. Landesliga mitmischen zu können. Das Hinspiel der Relegation in Neuhofen findet am 8.4., das Rückspiel in Esternberg am 16.4. statt.

Großer Dank geht an unsere langjährige Stamm-Mitte „Tornado“ Steffi Friedl. Sie war immer mit viel Einsatz dabei und half auch dieses Jahr noch bei zwei Runden aus. Leider muss sie uns nun aber studienbedingt endgültig verlassen. Wir wünschen dir alles Gute und schau wieder mal vorbei.