Damen gewinnen vor heimischem Publikum

In der letzten Heimrunde für die VCE-Damen am 11.3., bei der man gegen die Mannschaften aus Pichling und Pregarten antreten musste, war das oberste Ziel Punkte für die Tabelle mitzunehmen und sich so von den Abstiegsplätzen zu entfernen.
Im ersten Spiel traf man auf die Damen aus Pichling, die punktegleich, jedoch hinter den Esternbergerinnen in der Tabelle platziert waren. Von Anfang an spielten die VCE-Ladies mit großem Kampfgeist und Siegeswillen. Auch neue, ungewohnte, aber taktisch kluge Positionswechsel auf dem Spielfeld konnten die Spielerinnen nicht aus dem Konzept bringen und man gewann das Spiel 3:0 in Sätzen.

In der zweiten Runde des Tages ging man gegen die Tabellenzweiten aus Pregarten aufs Spielfeld. Dieses spannende und vor allem über große Strecken qualitativ hochwertige Match verlangte den Innviertlerinnen alles ab. Mit großem Servicedruck und hervorragender Verteidigungsleistung – bei er vor allem Viktoria „The Weasel“ Ortner zu erwähnen ist – konnte man die Gegnerinnen gut in Schach halten. Leider reichte es nur zu einem Satzgewinn und man musste sich letztendlich 1:3 geschlagen geben.

Bis zur letzten Runde am 25.3., bei der sich unsere Damen auf den Weg nach Perg machen, ist in der Tabelle alles offen. Bis dahin wird noch zielstrebig trainiert um dann hoffentlich die Punkte zu holen die nötig sind, um den Klassenerhalt in der 1. Landesliga zu fixieren.