!! 4 Punkte !!

Am Sonntag, den 13.11.22 traf die Mannschaft aus Esternberg auf die Damen aus Wels und St.Valentin. In dieser Runde war auch endlich unsere Mittelblockerin Stefanie Friedl wieder dabei, die in den beiden letzten Runden leider fehlte.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf die Heimmannschaft aus Wels. Von Beginn an war klar, dass dies eine starke Partie werden würde. Im ersten und zweiten Satz konnten die Esternbergerinnen erfolgreich dem starken Druck der Welserinnen mit intensiven Angriffen entgegentreten. Zu erwähnen sind vor allem die starken Angriffe unserer Mittelblockerin Steffi, die die Bälle tornadoartig ins andere Feld schlug. Insgesamt kam man gut ins Spiel und die Esternbergerinnen konnte die ersten beiden Sätze gleich für sich gewinnen. Die Damen gingen daher siegessicher in den dritten Satz. Doch da die Welserinnen immer besser ins Spiel fanden und sich bei den Esternbergerinnen immer mehr Fehler und Ungenauigkeiten einschlichen, musste man den dritten Satz an die Gegnerinnen abgeben. Trotz gutem Service, guter Feldverteidigung und guten Angriffen mussten aber ebenfalls die darauffolgenden beiden Sätze abgegeben werden. Die Esternberger Damen verloren daher 3:2 gegen die Damen aus Wels. Dennoch sind sie zufrieden mit ihrer Leistung und sicherten sich einen Punkt in der Tabelle.

Im zweiten Spiel gegen die Damen aus St.Valentin wollte man sich die drei Punkte jedoch nicht nehmen lassen und spielte konzentrierter. Die ersten beiden Sätze konnten souverän gewonnen werden und man ging daher ebenfalls wie im Spiel zuvor siegessicher in den dritten Satz. Es schlichen sich jedoch einige Hänger ein und die Damen mussten den dritten Satz 25:16 abgeben. In dieser Partie konnte die Kurve aber gekratzt und das Spiel schlussendlich 3:1 gewonnen werden.

Insgesamt sicherten sich die Esternbergerinnen daher 4 Punkte und den 7. Tabellenplatz im Grunddurchgang. Die Damen freuen sich schon auf ihr Heimspiel am 3.12.22 und auf das Heimspiel der Herren am 04.12.22 und hoffen auf zahlreiche Besucher. Für Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt.

McDonalds Supervolley Wels– Union VC Esternberg 3:2 (21:25, 19:25, 25:16, 25:21, 15:10)

Union VC Esternberg-ATSV St.Valentin 3:1 (25:23, 25:21, 22:25, 25:20)