Damen verlieren das Hinspiel im Viertelfinale

Am vergangenen Samstag bestritten die VCE- Damen das Hinspiel im Viertelfinale gegen die Damen aus Grieskirchen.

Die Esternbergerinnen starteten voll motiviert in den ersten Satz. Durch zahlreiche Eigenfehler sank die Motivation Punkt für Punkt und man konnte sich immer weniger auf das Spiel konzentrieren. Trotz lautstarker Unterstützung der Fans verlor man den ersten Satz klar mit 25:17 Punkten.

Im zweiten Satz versuchte man sich zu bessern. Doch dieser Satz war ebenfalls geprägt von vielen Eigenfehlern und schlechter Feldverteidigung. Durch die mangelnde Konzentration verlor man auch diesen Satz mit 25:18 Punkten.

Im dritten Satz gaben die VCE-Damen noch einmal alles und man bemühte sich wieder, sich zu konzentrieren und besser zu verteidigen. In diesem Satz waren alle Damen wieder voll motiviert. Die Angriffe wurden effizienter und die Feldverteidigung besser. Dennoch musste man sich den Grieskirchnerinnen geschlagen geben, die mit besserer Feldverteidigung und stärkeren Angriffen trumpften. Diesen Satz verlor man mit 25:21 Punkten.

Die VCE-Damen versuchen nun, sich noch einmal zu sammeln und nächste Woche im Rückspiel alles zu geben. Die Esternbergerinnen wollen sich unbedingt das Ticket ins Halbfinale ergattern.