Damen erkämpften sich 3 wichtige Punkte

Autor: Melanie Jungwirth

Am Sonntag, 26.01., traten die Esternberger Damen die vorletzte Runde des Grunddurchgangs in Lenzing an. Als Außenseiter der Runde machte man sich nicht allzu viel Druck.

Nach den schwachen Ergebnissen der letzten Runden wollte man wieder eine bessere Teamleistung zeigen, was zuvor schon im Training geglückt war.

Mit dieser Motivation starteten die Damen in das erste Spiel gegen die Attersee Volleys. Schnell wurde klar, dass mit der richtigen Einstellung hier etwas zu holen war und so wurde auch gleich der erste Satz gewonnen (25:21). In den beiden weiteren Sätzen konnten die Esternberger Damen vor allem mit druckvollem Service und guten Annahmen die Oberhand erlangen und gewannen somit das Spiel und holten sich 3 wichtige Punkte (25:19) (25:21).

Im zweiten Spiel traf man auf die Damen des ASKÖ Sparkasse Pregarten 1. Man wollte an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen, was aber nur teilweise funktionierte. Die gegnerische Mannschaft machte den Damen vor allem mit ihrer guter Feldverteidigung zu schaffen. Trotz guter Leistung auf Seiten der Esternberger mussten die ersten beiden Sätze abgegeben werden (20:25) (18:25). So schnell wollten sich die Damen aber nicht geschlagen geben, deswegen musste im dritten Satz eine neue Taktik her.  Starker Kampfgeist wurde gezeigt und so konnte knapp aber doch der Satz gewonnen werden (25:23). Aufgabe war nun, das Spiel noch einmal zu drehen und einen Sieg zu holen. Mit starker Annahme und guten Angriffen konnte man der gegnerischen Mannschaft die Stirn bieten, musste aber dennoch zuletzt sehr knapp den vierten Satz und somit den Sieg an die Damen aus Pregarten abgeben (26:28).

Die Esternberger Damen können dennoch stolz auf die gezeigte Leistung sein und wollen diese auch in der letzten Runde des Grunddurchgangs am 08.02. in Ried im Innkreis wieder zeigen.