Heimspiel Damen

Autor: Stefanie Friedl

Am vergangen Wochenende stand den Damen aus Esternberg die nächste Heimrunde bevor. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Grieskirchen. Von Anfang an war klar, dass dies keine leichte Partie werden würde. Leider fanden die Esternbergerinnen nur schwer ins Spiel und mussten den ersten Satz an die Gegner abgeben (21:15). Auch der nächste Satz war von vielen Eigenfehlern und fehlender Präsenz am Feld gekennzeichnet. Im dritten Satz aber konnten die Damen aus dem Sauwald das Blatt wenden und erreichten durch mehr Einsatz und Kampfgeist den Satzgewinn (25:19). Im letzten Satz konnte man aber leider nicht mehr an diese Leistung anknüpfen und verlor das Spiel 3:1.
Im zweiten Spiel mussten sich die VCE-Damen gegen die altbekannte Mannschaft aus Perg beweisen. Mit der lautstarken Unterstützung der Fans starteten die Esternbergerinnen motiviert in den ersten Satz und konnten diesen gleich für sich entscheiden (25:17). Auch im zweiten Satz konnte die Heimmannschaft einen nach dem anderen, spannenden Ballwechsel für sich entscheiden. Im dritten Satz hatten die Damen aus Esternberg leichtes Spiel und behaupteten sich mit 25:10 Punkten. Auch wenn es noch einiges zu verbessern gibt, kann man mit der gezeigten Leistung am Samstag zufrieden sein. Die Mannschaft freut sich auf die nächste Runde am 26.01. in Attersee.