Sieg und Niederlage für die VCE Damen

Die Esternbergerinnen waren am Sonntag den 08.12.19 zu Gast bei den Damen der Sportunion ADM Linz. Gleich zu Beginn des Spiels hatten die Damen wie in den letzten beiden Meisterschaftsrunden wieder Probleme in der Annahme. Folglich war auch das Zuspiel nicht rosig, sodass man im Angriff keinen Druck erzeugen konnte. Die Linzerinnen nutzten die Lage aus und trumpften mit ihren guten Service und ihren starken Angriffen. Obwohl gegen Ende des Satzes die Annahmen der VCE Damen wieder besser wurden und die Motivation stieg, verloren sie den Satz mit 25:17 Punkten. Im zweiten Satz, voll motiviert, gaben die Damen vor allem im Service wieder Gas und ergatterten sich den Satz mit 25:18. Leider flachte die Leistung prompt wieder ab und die nächsten beiden Sätze mussten an die Linzerinnen abgegeben werden (25:18, 25:22).

Im zweiten Spiel traf man auf die Damen des TV Steyr. Souverän konnten die Esternbergerinnen die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Man setzte die Gegnerinnen vor allem mit gutem Service unter Druck. Im 3. Satz jedoch ließen die Damen nach. Die Annahmen wurden immer schlechter, das Zuspiel immer ungenauer und die Angriffe wurden oft nicht einmal mehr ins Feld gebracht. Durch die vielen Eigenfehler musste dieser Satz an die Damen aus Steyr abgegeben werden (25:22). Der 4. Satz ging dann aber wieder ganz klar mit 25:12 Punkten an die VCE Damen.