10. Sägeturnier

Am vergangenen Samstag fand in Esternberg zum zehnten Mal das legendäre Sägeturnier statt. Zum Jubiläum traten sowohl im Profi- als auch im Hobbybewerb jeweils elf Mannschaften an, zudem gab es auch noch einen Jugendbewerb. Trotz schlechter Vorhersagen hielt das Wetter glücklicherweiße den ganzen Tag.

Nach vielen teils kräftezehrenden Spielen hieß das Finale im Profibewerb wieder einmal Österreich gegen Deutschland. In einem hochklassigem Match konnte sich das Team “Die Säge” gegen das Passauer Team “Da geht mir einer ab” durchsetzen.

“Die Säge” stemmt den Sägepokal bei der Siegerehrung
Die zweitplatzierten “Da geht mir einer ab”

Auch im Hobbybewerb wurde fleißig gebaggert und gepritscht. Hier trug schlussendlich das Team “Sandy Beaches” den Sieg davon.

Sieger im Hobbybewerb “Sandy Beaches”

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor der Aftershowparty. Bis in die frühen Morgenstunden gab es noch ein gemütliches Beisammensein im und ums Festzelt.

Der Volleyballclub Esternberg bedankt sich bei den zahlreichen Mannschaften aus nah und fern fürs kommen und hofft auf ein baldiges Wiedersehen. Ein besonderer Dank gilt jedoch all jenen die diese Veranstaltung erst ermöglichen. Neben Sponsoren, Gemeinde, Tennis- und Sportverein sind das vor allem jene die hinter den Kulissen fleißig sind, allen voran unsere Organisatorinnen Katrin & Tanja.