VCE Damen holen 3 Punkte in der ersten Rückrunde

Autor: Stefanie Friedl

 

Am Samstag, 8.12., stand für die Damen des VCE die erste Rückrunde auf dem Programm.

Im ersten Spiel traf man auf die Heimmannschaft Prinz Brunnenbau Volleys ASKÖ Ried. Leider fanden die Esternbergerinnen nur schwer ins Spiel und mussten den ersten Satz an die Gegner abgeben (17:25). Trotz guter Leistung im nächsten Satz konnten sich die Damen aus dem Sauwald nicht durchsetzen und man verlor 18:25. Motiviert gingen der VCE in den letzten Satz, in der Hoffnung, das Blatt doch noch zu wenden. Aufgrund guter Service der Gegnerinnen und mangelnder Konzentration seitens der Esternbergerinnen ging der letzte Satz an die Heimmannschaft (25:16).

Glücklicherweise erwischte das Team im zweiten Spiel gegen die Damen des ASKÖ Powervolleys Freistadt einen besseren Start. Durch starke Angriffe und guter Feldverteidigung konnte man den ersten Satz 25:20 für sich gewinnen. Die Leistung der Esternbergerinnen ließ nicht nach und somit holten sie sich auch den folgenden Satz (25:21). Im dritten Satz merkte man leichte Schwächen des VC Esternberg, denn Kraft und Konzentration ließen nach. Diese Chance nutzten die Gegner und somit musste der Satz 14:25 abgegeben werden. Mit viel Kampfgeist und guter Teamleistung fand man schlussendlich wieder ins Spiel zurück und man gewann den vierten Satz mit 25:19.