Nach Marathon uneinholbar ERSTER in der Vorrunde

Im ersten Spiel gegen Ried i.I. taten sich unsere Jungs schwer ins Spiel zu kommen. Viele unnötige Fehler vor allem am Service  verunsicherten unsere Jungs. Dennoch wurde der erste Satz gewonnen und auch im zweiten Durchgang lief alles planmäßig bis zum 20:15 .. dann riss der Faden und letztlich hatte man mit 23:25 das Nachsehen. Doch dann zeigten die VCE Jungs dass sie mehr drauf haben: 25:14 und 25:18  waren eindeutige Satzergebnisse.

Gegen die bekannt starken Welser Jungs war die Einstellung von Anfang an eindeutig besser. Trotz Startschwierigkeiten gewannen die VCE Jungs den ersten Satz klar mit 25:20, wobei man sich erst gegen Satzende eindeutig absetzen konnte. Der zweite Durchgang war beeindruckend – eine fast fehlerlose Leistung der ganzen Truppe war Trainer Hofmann begeistert. Gegen die wuchtigen Angriffe von Klaffenböck Jakob und den Mittelblockern Grasegger Adrian und Friedl Jakob hatten die Welser nichts entgegenzusetzen (25:15). Der dritte Satz verlief lange ausgeglichen – letztlich reichte es zum 25:22 und 3:0 Satzerfolg.

Auf Grund der sturmbedingten Absage der ersten Runde vom 29.10. wurde im Anschluss an das dritte Spiel (Wels gegen Ried) noch ein zweites Mal gegen Wels gespielt. Der erste Satz verlief spannend bis zum Ende und fand im 27:25 ein glückliches Ende für den VCE. Im zweiten Durchgang zeigten die Welser Jungs, dass sie mit schnellen Angriffen in der Mitte kaum zu blocken sind ein 9 Punkte Rückstand für den VCE war die Folge …. Trotzdem schaffte man durch Serviceserien von Samadi Ali und Rezai Hamed den 26:24 Sieg. Der dritte Durchgang ging mit 24:26 verdient an die Gegner, weil zu wenig vom VCE angegriffen wurde und die überhastet gespielten Bällen durch die Welser geschickt verteidigt wurden. Mit einem 25:22 im vierten Satz wurde der Satzmarathon vom Sonntag nach 11 gespielten Sätzen von unseren Jungs siegreich beendet.

Unsere U19 ist nun uneinholbar ERSTER der Gruppe A und hat sich für die Zwischenrunde am 10.12. eine gute Ausgangslage verschafft…