CUP – VCE Damen eine Runde weiter

Am Samstag, den 11.11.17, fand die erste Runde des Harald Rößler Cups im Schulzentrum Grieskirchen statt. Die Gegner waren die Damen der UVB Sparkasse Grieskirchen und des ATSV Braunau.

Man versuchte das Beste, um die 2 Mannschaften aus der 2. Landesliga gekonnt zu besiegen. Doch bereits im ersten Satz gegen die Damen aus Grieskirchen hatte man Probleme in das Spiel zu gelangen. Wegen starkem Konzentrationsmangel und schlechter Feldverteidigung musste daher leider der 1. Satz an die Gegnerinnen abgegeben werden. Im 2. Satz konnten dann endlich alle ins Spiel finden, und man erkämpfte sich die nächsten 3 Sätze, sodass das Spiel 3:1 gewonnen werden konnte.

Im 2. Spiel traf man wieder auf alt bekannte Gesichter, den Damen aus Braunau, gegen die man sich seit Jahren einen bitteren Kampf liefert.

Doch man hatte Glück und konnte das Spiel souverän mit einem 3:0 Satzverhältnis gewinnen.

Die Damen sind somit eine Runde weiter im Cup und hoffen natürlich auf den Einzug ins Final 4.