Damen geben sich sowohl beim Hin- als auch beim Rückspiel gegen ASKÖ Linz Steg 2 geschlagen

Autorin: Linda Grasegger

Die Esternberger Damen verlieren leider (wie bereits das Hinspiel am 4.3 im Georg-von-Peuerbach-Gymnasium in Linz) ebenfalls das Rückspiel in Esternberg.

Trotz der tatkräftigen Unterstützung des Publikums mussten sich die Damen vergangenen Samstag leider erneut 3:0 geschlagen geben.

Am Anfang des ersten Satzes konnte man noch gut mit den Linzerinnen mithalten, doch dann führten sehr viele Servicefehler und Probleme im Angriff zu einem raschen Rückstand, und man verlor den Satz mit nur insgesamt 14 Punkten.  Auch im 2. Satz lief es nicht besser, denn man hatte große Probleme mit den wuchtigen Angriffen und scharfen Services der ASKÖ Linz Steger, sodass man auch diesen mit nur 13 Punkten abgeben musste. Im 3. Satz gaben die Esternbergerinnen noch einmal Vollgas und konnten somit die Linzerinnen -was den Angriff und das Service betrifft- noch ein bisschen verunsichern, was aber dennoch nicht ausreichte, denn man verlor den Satz 25:22.

Insgesamt konnte man am Samstag leider die Leistung nicht abrufen, die normal im Training immer vorherrscht. Somit verlieren die Esternbergerinnen den Anspruch auf die ersten vier Plätze im Meister Play Off der 1. Landesliga, werden aber natürlich um die Plätze 5-7 weiter kämpfen und ihr Bestes im nächsten Spiel geben.