Siegreicher Auftakt in die Playoffs

Ohne den verletzten Kapitän und Trainer Philipp Hofmann mussten die Herren am Sonntag den Weg zum Viertelfinal-Hinspiel nach Ried/Riedmark antreten. Von Beginn an bot sich den Zuschauern in einer gut gefüllten Halle ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe – lediglich kurz vor Schluss konnten sich die VCE-Boys einen kleinen Vorsprung erspielen und den ersten Satz zu machen. Ob des Satzverlustes nicht wirklich beeindruckt, starteten die Rieder gut in den zweiten Durchgang. Nach einem Vier-Punkte-Rückstand zu Mitte des Satzes konnten sich die Esternberger mit einer starken Serviceleistung wieder heran kämpfen und schlussendlich auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Durchgang schafften es die Innviertler sich von Anfang an etwas absetzen und machten schlussendlich den verdienten 3:0-Sieg klar. Somit konnte die Mannschaft um Interimscoach und Geburtstagskind Christian Sandrieser, vor allem dank einer starken Service- und Verteidigungsleistung, bereits den ersten kleinen Schritt in Richtung Halbfinale tun. Nun gilt es den Schwung und die gute Stimmung auch ins Training mitzunehmen um im Rückspiel eine ähnlich ansprechende Leistung bieten zu können.

Nächsten Samstag, den 11.März, spielen sowohl die Damen um 15:00 gegen Linz/Steg als auch die Herren um 17:30 gegen Ried/Riedmark in Esternberg um den Einzug ins Halbfinale der 1. Landesliga.