VCE Damen erstmals im Cup Final Four

Autor: Karoline Grünberger

Vergangenen Sonntag war es so weit. Das Final 4 des Oberösterreich Cups stand bevor, für das sich die VCE Damen Ende des vergangenen Jahres in mehreren spannenden Vorrunden qualifiziert haben. Die 3 Gegner: UVC Weberzeile Ried, ASKÖ Linz-Steg 2 und SG TV-VBC Steyr-Supervolley. Dass von diesen Mannschaften jede einzelne unglaublich gut Volleyball spielt und um jeden Punkt gekämpft werden muss, war schon vor Turnierstart klar. Dann stand die Auslosung bevor mit dem Ergebnis, sich zuerst gegen die Steyrer Damen beweisen zu müssen. Diese konnten von Anfang an mit einem wahnsinnig starken Service Druck aufbauen und die VCE Damen fanden von Satzbeginn an keinen Weg, ihr Spiel aufzubauen und ihr Können zu zeigen. Obwohl man sich am Ende des Satzes zurückkämpfte, reichte der Punktevorsprung der Mädls aus Steyr aus, um uns diesen Satz abzunehmen. Leider konnte man auch im zweiten und dritten Satz die gewohnte Leistung und Motivation erst zu spät zeigen und musste sich somit 0:3 geschlagen geben.