VCE Damen nach erneutem Sieg auf Platz 2

mannschaft

Autorin: Katrin Holzapfel

Die Damen des Volleyball Club Esternberg trafen dieses Wochenende auf die Gegnerinnen des ASKÖ Ried/Riedmarkt und des ASKÖ Linz-Steg 2.

Zu Beginn lautete der Gegner Linz-Steg 2. Obwohl die Esternberger Damen das Hinspiel gewonnen hatten, stand durch den veränderten Kader der Gegenmannschaft eine gewisse Anspannung im Raum. Doch von dieser Veränderung ließen sich die Damen nicht beirren und spielten ihr Spiel. Satz um Satz konnten sie gewinnen und schlussendlich konnten sie nach einer knappen Stunde, das Spiel für sich entscheiden und den ersten Sieg des Tages erringen.

Das zweite Spiel hieß Esternberg gegen die Heimmannschaft Ried/Riedmarkt. Im ersten Satz des Spiels sorgten kleine Unsicherheiten dazu, dass das Spiel sehr ausgeglichen lief. Beide Mannschaften waren immer auf gleicher Höhe. Durch eine starke Serviceserie der Rieder zum Schluss des Satzes, gerieten die Esternberger Damen nochmals in Rückstand und mussten den Satz an die Rieder abgeben. Zu Beginn des zweiten Satzes lagen die Damen ebenfalls schon einige Punkte hinten. Doch sie kämpften sich Punkt für Punkt zurück und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Auch im dritten Satz lagen die Esternberger Damen zuerst in Rückstand, konnten diesen aufholen und den Satz gewinnen. Im vierten Satz stimmte die Konzentration der Damen von Anfang an und der Satz ging eindeutig an die Esternbergerinnen.

Das Resultat dieses Wochenende lautete zwei  Siege und weitere 6 Punkte. Die Damen kletterten dadurch an Platz zwei der Tabelle.