U19-Volleyball-Mädels gewinnen Gruppenphase

img_9461

Autor: Eli Krottenthaler

Esternberg. Am 20. November fand die letzte Runde der Gruppenphase in der Altersklasse U19 weiblich statt. Nachdem die Jugendspieler bereits an der Tabellenspitze positioniert waren, gingen die Esternberger mit viel Selbstvertrauen in die letzten beiden Spiele. Als erstes stand man der Mannschaft aus Braunau gegenüber. In gewohnter Besatzung konnten alle 3 Sätze souverän gewonnen werden.
Im darauffolgenden Spiel gegen Ried im Innkreis galt es, sich zu beweisen, da erstmals 4 neue Spielerinnen ins Spiel miteinbezogen wurden. Die Esternberger dominierten das Spiel von Anfang an und konnten auch hier alle 3 Punkte holen.
Die Gruppenphase beendeten die Mädels aus dem Sauwald ohne Satzverlust auf Platz 1. Nun steht eine weitere Zwischenrunde an, in welcher die Esternberger auf die Jugendmannschaften Pregarten und Linz-Steg treffen.