Spannender hätte es nicht sein können !!!

U15

Die erste Meisterschaftsrunde in Ried bescherte dem VCE Team St. Valentin und Steyr als Gegner.

Die körperlich unterlegenen Niederösterreicher überraschten unser Team mit toller Feldverteidigung und druckvollem Service. Schnell war der erste Satz verloren. Zu viele Eigenfehler in allen Teilen des Spielaufbaues waren die Ursache. Erst als Trainer Hofmann Toni die eigene Truppe nach einem sehenswerten Angriff von Mittelblocker Grasegger Adrian lautstark anfeuerte stieg die Spielfreude der VCE-Jungs. Von da an hatte St. Valentin nichts mehr entgegenzusetzen. Der 3:1 Sieg war nicht mehr in Gefahr.

Im zweiten Spiel gegen Union Steyr führten die VCE Jungs schnell mit 8:3 im ersten Satz – das wars dann aber. Die lautstarken Steyrer  wurden immer sicherer und gewannen den ersten Durchgang. Der zweite Satz stand lange im Zeichen des VCE – Vieles gelang wiederum eine 8:3 und sogar 24:20 Führung. Die vier Satzbälle blieben allesamt ungenützt – umso größer war die Freude der Steyrer als sie doch noch 26:24 gewannen!!

Trotz der Enttäuschung um den 0:2 Satzrückstand begannen unsere Jungs zu fighten. Jeder steigerte sich noch mit der Aufgabe – vor allem der Servicedruck und die wuchtigen Angriffe von Adrian brachten den verdienten Satzausgleich. Ein wahrer Krimi dann der Tie-Break. Unser Team war immer 1 bis 3 Punkte im Rückstand – bei 8:11 schien alles fast gelaufen. Doch man schaffte nach Abwehr des ersten Matchballes noch den 14:14 Ausgleich. Von da an hatte jedes Team seine Chancen – die Nervosität stieg auf beiden Seiten extrem – Ali dachte schon er muss das Spiel alleine gewinnen und spielte nicht mehr auf sondern jeden Ball sofort zum Gegner, die verbissen verteidigten aber dennoch Fehler machten. Als Elias bei 18:18 mit einem Netzrollerservice wieder Matchball für den VCE erreichte und dann mit einem sehr langen Service den Gegner zu einem Annahmefehler zwang war der Jubel im VCE Lager riesengroß.

Gratulation aber auch an die körperlich unterlegenen Steyrer, welche mit guter Verteidigung, großer Ballsicherheit und vor allem Freude am Spiel ein tolles U15 Spiel ermöglichten…