Final 4 in Schärding

xxxNach tollem Start in den ersten Satz mussten sich unsere Jungs enttäuschend doch noch 24:26 geschlagen geben die schwere Knöchelverletzung von Diagonalspieler Klaffenböck Jakob brachte die Gastgeber außer Tritt.   Im zweiten Satz ein noch besserer Start – den großen Vorsprung durch Allroundtalent Wallner Michael konnten die Jungs aus Steyr nicht mehr wettmachen. Nach dem 1:1 Satzausgleich waren die Steyrer wieder an der Reihe und stellten auf 2:1. Der vierte Satz war lange ausgeglichen –  bei 21:24 schien  das Finale schon außer Reichweite. Doch Friedl Jakob behielt die Nerven und servierte zum Ausgleich – 24:24 ! Dann erspielte sich Steyr noch einen Matchball den wir wiederum abwehrten. Felix schaffte dann das Kunststück mit dem Service den Diagonalspieler außerhalb des Feldes zu treffen – danach folgte ein erneuter Einstand. Die Nerven der Steyrer Jungs lagen blank – ein erneutes Fehlservice brachte noch einen Satzball – diese Chance ließ sich Topscorer Wallner Michael nicht nehmen – 28:26 und 2:2 nach Sätzen.  Furios der Start in den Tie – Break – Wallner Michael „der coole Hund“ zeigte erneut Nervenstärke und brachte die VCE-Jungs mit 7:0 endgültig auf die Siegerstraße. Dieser Vorsprung blieb bis zum Ende – mit einem harten 3:2 Sieg hatte man sich verdient ins Finale gekämpft.

 

Im Finale wartete dann mit St. Valentin ein schier übermächtiger Gegner. Der erste Satz war nur anfangs offen – dann setzen sich die Niederösterreicher ab und gewannen souverän. Den zweiten Durchgang konnten die Jungs um Kapitän Majer Jakob lange offen halten – bei 14:14 war der Druck für die Gastgeber dann zu hoch – St. Valentin setzte sich ab und gewann abermals klar. Im dritten Durchgang war dann der Widerstand der VCE – Jungs gebrochen – das erwartete 3:0 für St. Valentin war nicht merh abzuwendem.

 

Fazit: Trotz des Ausfalls von Diagonalspieler Klaffenböck Jakob zu Beginn boten unsere Jungs ein sehr gute Leistung. Grasegger Adrian als Ersatzspieler (U13 !!) und Friedl Jakob machten einen guten Job auf der ungewohnten Position. Mit den beiden überragenden Mittelblockern Majer Jakob und Wallner Michael ist man letztlich doch sehr berechenbar im Angriff. Wir haben aber das Optimum herausgeholt war Betreuer Hofmann Toni hochzufrieden – wir freuen uns über den Vizelandesmeistertitel . St. Valentin präsentierte sich als verdienter Landesmeister—auf diesem Wege Alles Gute bei den ÖMS!