Derby vor der Tür

IMG_0199Kaum zurück von der „Dienstreise“ der kleinen Esternberger Delegation ins
ferne Valencia (siehe Bericht auf www.vcesternberg.at), starteten wir schon wieder in den gemeinsamen Trainingsbetrieb. Vor allem die Abstimmung der Angreifer mit den Zuspielern sollte verbessert werden.

Die Zeit bis zur letzten Runde des Grunddurchganges vor zwei Wochen war aber etwas kurz, um schon von einem eingespielten Team sprechen zu können. Im ersten Spiel gegen Schwertberg waren einige gute Aktionen zu sehen, allerdings durchzogen von vielen Ungenauigkeiten in Annahme, Zuspiel als auch Angriff – einzig unser Service war relativ konstant. Schlussendlich reichte es aber dann doch für ein knappes 3:2. Im zweiten Spiel gegen Scharnstein rechneten wir uns eigentlich nicht allzu viel aus, da wir gegen sie in der laufenden Saison schon zweimal als Verlierer vom Platz gingen. Die Kombination aus immer besser funktionierendem Zusammenspiel und nicht ganz kompletter gegnerischer Mannschaft versetzte Trainer Philipp Hofmann allerdings in die glückliche Lage den gesamten Kader variantenreich einzusetzen und vieles auszuprobieren. Trotzdem war unser Sieg relativ ungefährdet.

In den vergangenen Trainings wurde weiter an der Abstimmung gefeilt, was mittlerweile Früchte trägt. Die gesamte Mannschaft befindet sich in sehr guter Form und auch unser Neuzugang ist bereits gut integriert – vor allem das Leibgericht der Esternberger Volleyballer „Berner in Saft mit Spiegelei“ hat es ihm angetan.

ADM-Linz heißt nun der Viertelfinalgegner, der am kommenden Samstag um 15h in der gefürchteten Esternberger Schuhschachtel sein Können unter Beweis stellen muss. Blickt man auf vergangene Begegnungen zurück, erwartet die Zuschauer ein spannendes und heiß umkämpftes Derby das einen Besuch sicher wert ist. Lautstarke Unterstützung ausdrücklich erwünscht!