Sieg auf ganzer Linie

12318262_1108677395817101_645774042_o

Mit dem heutigen Heimspiel konnten die Damen des VCEsternberg die Tabellenführung in der 2. Landesliga um ein großes Stück ausbauen. Die Volleyballerinnen zogen in den Kampf gegen ihre Kontrahenten aus dem Innviertel TSV VC St. Marienkirchen und den Tabellenzweiten UVB Sparkasse Grieskirchen.

Mit einer noch nie dagewesenen Spielleistung bewiesen die Sauwald Mädls erneut ihr Können und stellten beide Gegner mit zwei 3:0 Partien in den Schatten.

Im ersten Spiel gegen TSV VC ST. Marienkirchen startete Trainer Stefan Pankratz mit einer ganz ungewöhnlichen Aufstellung- die Youngstars des Vereins, die allesamt noch U17 spielen, kamen zum Einsatz. Mit einer außergewöhnlichen Leistung gewannen die Esternberger Mädls die ersten beiden Sätze für sich. Um für das zweite Spiel eingespielt zu sein, wurde ein umfassender Spielerwechsel vorgenommen und somit kamen die „Alten“ ins Spiel. Mit einer exorbitanten Servicereihe gingen die Esternberger 18:0 in Führung und beendeten auch den dritten Satz mit 25:8 Punkten.

Ein holpriger Start leitete das zweite Spiel ein, was den Gegner aus Grieskirchen zur Führung verhalf. Doch nach ein paar wenigen Spielzügen fanden die Esternberger ihr Qi wieder, glichen aus und gingen mit Vorsprung in die Auszeit. Mit enormer Angriffsstärke gewannen die Sauwald Damen den ersten Satz. Mit souveräner Leistung erspielten sie sich Punkt für Punkt, was auch zum Sieg über den zweiten Satz führte. Die Esternberger Mädls liefen zur Höchstleistung auf und spielten die beste Partie ihrer bisherigen Volleyballkariere. Mit einem Punkteverhältnis von 25:8 wurde auch der dritte Satz erfolgreich zu Ende gebracht.

Nächsten Sonntag um 15:00 Uhr stellen die Esternberger Damen ihr Können beim Kampf um den Einzug ins Final Four des Harald Rößler Cups erneut unter Beweis. Im Spiel gegen ASKÖ Powervolleys Freistadt aus der 1. Landesliga werden die Innviertler als klarer Außenseiter die Turnhalle in Esternberg zum Beben bringen. Jede Unterstützung ist willkommen.

In diesem Zuge wollen wir uns bei unseren Sponsoren „Der Energiewolf e. U.“ für die finanzielle Unterstützung bedanken.

 

12315220_1108677389150435_1917437728_o