Ende gut – alles gut!

IMG_2913

Nach unserem Überraschungssieg in der Hinrunde in Schwertberg galt es, wie bereits berichtet, auch im Heimspiel „dicke Eier“ zu zeigen. Das klare Ziel war ein Sieg um den gefürchteten Entscheidungssatz zu vermeiden.
Wie erhofft, hatten die Schwertberger anfangs einige Schwierigkeiten mit der Esternberger „Schuhschachtel“ und fanden nicht richtig ins Spiel. Der erste Satz war somit schnell entschieden. Doch es wäre nicht Schwertberg, hätten sie sich nicht in Satz 2 bereits gefangen – der Beginn eines spannenden Schlagabtausches, der sich als roter Faden durch das ganze Spiel ziehen sollte. Zum Ende hatten die Gäste allerdings das bessere Ende und entschieden nach fünf Sätzen das Spiel für sich. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich bereits ein Anflug von Blässe, begleitet von vereinzeltem Angstschweiß auf den Gesichtern der Esternberger Jungs breit gemacht – der bereits erwähnte gefürchtete Entscheidungssatz, der nur bis 15 gespielt wird, sollte nun das Duell um Platz 3 entscheiden.
Dementsprechend ängstlich gingen wir ins Spiel und sahen uns schnell mit einem Punkterückstand und der drohenden Niederlage konfrontiert. Sebastian Hofmann alias Hulk, schien allerdings mit dieser Entwicklung nicht ganz einverstanden zu sein, nahm wieder an Fahrt und Farbe an und war vom gegnerischen Block kaum mehr zu halten. Der Beginn der Aufholjagd stachelte die ganze Mannschaft und die zahlreichen Fans an. Getragen von dem unglaublich lautstarken Anfeuerungspegel, gepaart mit sichtlichem Siegeswillen gelang es uns, den Satz noch zu drehen. Die Säge Esternberg beendet die Saison 2015 somit, wie in den Jahren zuvor auf dem Stockerl.

Wir bedanken uns bei allen Fans, Unterstützern und Sponsoren für diese tolle Saison. Besonderer Dank gilt vor allem Resi Hubinger (Foto) für die lukullischen Genüsse mit denen wir immer verwöhnt werden.

Die Entscheidung bei den Damen steht allerdings noch aus. Nach einer überragenden Saison hat Trainer Stefan Pankratz die Ehre seine Mädls kommenden Samstag in das entscheidende Spiel um den Meistertitel zu führen. Spielbeginn ist um 13h in Esternberg. Spannung garantiert!