Kampf um den Meistertitel

Damen Sponsoren

In der heutigen Runde des Meister Play Off der 2. Landesliga trafen die Esternberger Damen, die bisher die Spitze anführten, auf den zweit und dritt Platzierten, ATSV Braunau und VB Hornets Perg. Aus Verletzungsgründen mussten die Esternberger heute ohne ihre beiden Stammaufspielerinnen ausrücken, wodurch unsere Youngstars ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Im ersten Spiel gegen Perg starteten die Esternberger mit vollem Elan durch und entschieden die ersten beiden Sätze sehr eindeutig für sich. Im dritten Satz startete ein enges Kopf an Kopf- Rennen das zu Letzt die Perger für sich gewinnen konnten. Nach einem Leistungseinbruch seitens der Esternberger im vierten Satz erkämpften sie sich jedoch den fünften und letzten Satz mit einem knappen Punkteverhältnis von 15 zu 13. Das Endergebnis mit einem Punkteverhältnis von 100 zu 100 Punkten stellt die Spannung des Spiels dar.

Im zweiten Spiel ging es für die Esternberger Damen um das Verteidigen des ersten Platzes. Die Braunauer bewiesen gleich mit den ersten Ballwechseln wie Ernst es ihnen war und rissen den Satz mit einer Führung von 15 zu 5 an sich. Die Esternberger erhöhten ihre Leistung, verloren aber knapp mit 25:23.

Die Braunauer Damen setzten mit sehr hohem Druck das Spiel fort. Die Esternberger versuchten diesem Stand zu halten, fanden aber nur schwer ins Spiel zurück und mussten sich letzten Endes geschlagen geben, wodurch Braunau auf Platz Eins vorrückt und sich die Esternberger mit einer Punktedifferenz von -4 auf den zweiten Platz einstellen.

Am 25. April 2015 geht es für den eisernen Kampf um den Meistertitel in die letzte Runde. Die Esternberger bestreiten im Rahmen einer Heimrunde ihr letztes Meisterschaftsspiel für diese Saison. Im Zuge dessen treten die Esternberger die Rückrunde gegen ATSV Braunau und den Tabellenletzten, 1. Linzer Volleyballverein 2, an.

Die Esternberger Damen freuen sich auf jede Unterstützung.

Spielbeginn am 25. April 2015 um 13:00 Uhr in der Hauptschulturnhalle in Esternberg

Wir möchten uns im diesem Zuge auch bei unseren Sponsoren „Generali“ und „Auto Diebetsberger“ für unsere neuen Dressen bedanken.