Verpatzter Start ins Halbfinal-Duell

Am gestrigen Samstag stand das erste Halbfinalspiel gegen ADM-Linz an. In der Vorrunde hatten wir gegen den Langzeit-Konkurrenten immer die Nase vorne. Somit rechneten wir uns auch für das gestrige Spiel äußerst gute Chancen für einen Sieg aus – und damit den ersten Schritt Richtung Finaleinzug. Wir sollten allerdings eines Besseren belehrt werden. Auf den verschlafenen Beginn des Spiels folgte eine spannende Aufholjagd. Wir konnten die Punkte-Differenz aber bis zum Satzende nicht mehr ganz wett machen und mussten diesen schließlich mit 25:23 abgeben. Ein ähnliches Bild bot sich in den Sätzen 2 und 3. Es reichte zwar für einige gute Aktionen, aber die meiste Zeit des Spiels behielten die Gastgeber die Oberhand, was schließlich auch in dem verdienten 3:0 Sieg der Linzer resultierte.

Für die nächsten zwei Wochen heisst es also am Ball bleiben und fleißig trainieren, um im alles entscheidenden Rückspiel am 22. März um 15:00 in Esternberg alles in die Waagschale werfen zu können.

Nervenkitzel ist somit garantiert! Wir freuen uns auf eine lautstarke Fan-Schar!