U15 Runde

Die Medaillienanwärter der U15 Meisterschat männlich waren am Samstag in Wels erstmals unter sich. Nachdem das starke Team aus St.Valentin die Gastgeber 2:1 bezwungen hatten, waren die VCE-Jungs an der Reihe. Schon der erste VCE-Angriff zeigte, dass auf Seiten der Gastgeber die Verteidigung im Vordergrund stehen wird. Viermal wurde der Angriff von Friedl Jakob verteidigt – dann folgte der Fehler auf Seiten des VCE. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen – letztlich gewannen die Welser Jungs begünstigt durch ein paar Netzroller knapp mit 27:25 . So hatte man die Innviertler vorentscheidend entnervt. Der zweite Durchgang stand klar im Zeichen der Gastgeber. Erst in Satz 3 erfing sich das Team um Kapitän Wallner Michael wieder—zu einem Satzgewinn reichte es dennoch nicht. Die vermeibaren Fehler auf Seiten des VCE waren einfach zu viele – einige Akteure wussten mehrfach nicht auf welcher Position sie gerade stehen. Michael hatte während des Spieles alle Hände voll zu tun um seine Nebenleute richtig zu positionieren.

Gegen Titelfavorit St. Valentin setzte sich die hohe Fehleranzahl fort—wiederum scheiterte man knapp am ersten Satzgewinn (23:25). Doch diesmal verlor das VCE Team die Konzentration nicht – im zweiten Satz drehte man das Spiel – vor allem die Vorgaben des Betreuers wurden besser umgesetzt (25:23). In den Entscheidungssatz startete unser Team furios – eine Serviceserie von Michael brachte einen 7-Punkte Vorsprung. Dennoch wurde es noch einmal knapp – der VCV kämpfte sich auf 18:19 heran. Das wars dann aber – Felix brachte mit seinem platzierten Service den Gegner immer wieder unter Druck – so konnte man sich zuletzt über 25:18 Sieg freuen.

Resumee: Ohne Eigenmotivation und Stimmung tut man sich schwer ein Volleyballspiel zu gewinnen…..