U17 Mädels starten siegreich in die Saison

Dieses Wochenende hatte auch die U-17 Mannschaft endlich ihr erstes Meisterschaftsspiel, welches gleich im Hauptschulturnsaal Esternberg stattfand. Durch ihre Einsätze bei den Damen hat sich die Mannschaft im Gegensatz zum letzten Jahr extrem gesteigert und so konnten sie  gleich das erste Spiel gegen Ried klar für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel gegen Linz-Steg 2 kam die Mannschaft durch eine schwache Annahme zuerst in Rückstand. Doch durch starke Serviceserien konnten sie diesen wieder aufholen und den Satz noch knapp mit einen Punktestand von 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Satz zeigten die Spielerinnen von Anfang an was sie konnten und gewannen auch diese beiden Sätze.
Trotz der Ausfälle zweier Spielerinnen konnte sich nun auch die U-17 Mannschaft ebenfalls wie die Damen und die Herren ungeschlagen an die Tabellenspitze setzen.